Eine aufregende Geschichte mit vielen wunderbaren Charakteren findet hier ihre Fortsetzung! Hat mich der erste Teil (Desaster im Mädcheninternat) schon begeistert, so hat mich des Desasters zweiter Teil noch einmal ein Stück weiter in seinen Bann gezogen.
Woran liegt das? Vor allem an den vielen Hauptakteurinnen, die man im Laufe der Story kennenlernt und die einem mit all ihren Eigen- und Besonderheiten so richtig ans Herz wachsen. Sie alle haben eine unterschiedliche Hintergrundgeschichte, lernen einander schließlich besser kennen und machen dabei zum Teil eine große Entwicklung durch. Und obwohl es wie gesagt doch eine ganze Reihe von Mädchen ist, mit denen man hier eine intensive Zeit durchlebt, gelingt es dem Autor, keine von ihnen in der Handlung zu kurz kommen zu lassen, was meiner Meinung nach schon ein kleines Kunststück ist.
Echt gut gelungen finde ich vor allem, wie die Hauptdarstellerinnen aus dem ersten Teil hier ins Geschehen eingeflochten werden, sodass sich das Ganze schön ineinander fügt. Wenn man beide Teile der Geschichte liest, macht es an dieser Stelle so richtig Spaß.
So bleiben einem auch lange nach dem Lesen der Geschichte die Mädels Fantasma, Emma, Emilia, Isabelle, Nicole, Nadine, Maria, Lilly und Lisa und deren Abenteuer am Richard-Wagner-Internat noch in guter Erinnerung!
Ich würde mich sehr darüber freuen, in einem dritten Teil nochmal in die Welt dieser bemerkenswerten und mir lieb gewonnenen Schülerinnen einzutauchen.
Ein toller Abschluss dieser Serie!
Ich hoffe, es gibt in Kürze wieder etwas von Dir zu lesen.
LG, Bradruck