AFF Fiction Portal
errorYou must be logged in to review this story.

Anders als Du denkst

By: Lhyra
folder German › Harry Potter
Rating: Adult ++
Chapters: 16
Views: 3,951
Reviews: 8
Recommended: 0
Currently Reading: 0
Disclaimer: I do not own the Harry Potter book and movie series, nor any of the characters from it. I do not make any money from the writing of this story.
arrow_back Previous Next arrow_forward

2. Severus

2. Severus

Er konnte kaum glauben was er da gesehen hatte. Noch weniger konnte begreifen, was er gehört hatte. Ein Schlammblut diskriminierte einen Reinblütler?! Er kniff sich beherzt in den Arm. Aber dem zum Trotz stand Draco Malfoy weiterhin mit offenen Mund, gaffend in Richtung Miss Grangers Abgang, im Korridor.
Wann - zum Geier - hatte sich die kleine Miss Ich –weiß – alles zu so einer schlagfertigen Person mit so enormen Selbstbewusstsein entwickelt? Er schüttelte perplex den Kopf und hastete den Gang entlang.
Harsch zischte er in Richtung des kleinen Pulks von Schülern: „Jeder der noch eine weitere Sekunde hier herumsteht und Zeit verplempert bekommt 10 Punkte abgezogen.“
Das brachte hektische Betriebsamkeit unter die Schüler. Nur Draco stand noch immer debil gaffend im Flur.
„Mister Malfoy, 10 Punkte Abzug für Herumstehen in einem Durchgang.“
Draco schien langsam wieder aus seinem Schock zu erwachen.
„Waah, waah?“ Er starrte Snape reichlich desorientiert an.
„Noch mal 10 Punkte Abzug, für respektlose Ansprache eines Lehrers.“
„Aber Sir, ich ... sie.... die Granger.“
Snape platzte der Kragen und er brüllte: „ 50 Punkte Abzug von Slytherin, wegen debilem Verhalten und Ungehorsam, Mister Malfoy. Verpissen sie sich endlich!!!“
Draco wurde weiß und ging endlich seines Weges.
Staunend stand Snape im Korridor und starrte ähnlich debil in die Richtung in die Hermine Granger verschwunden war. Er konnte es kaum glauben ... eine übermütige, alles wissende, nervige .... interessante Gryffindor!
Er schüttelte den Kopf und sah sichtlich schockiert auf seine Taschenuhr. Nun hatte er glattweg 15 Minuten mit seinen Gedanken bei der Granger geweilt! Mist. Den Kaffee konnte er vergessen, er musste in knapp 10 Minuten unten im Kerker sein. Der Fortgeschrittenen Kurs für Zaubertränke begann gleich.

***

Sie stand selbstverständlich in der Ecke, die Nase in einem Buch. Innerlich verdrehte Snape die Augen. Ein „Besserwisserchen“ blieb eines, egal wie interessant sie sich auch betragen hatte.
Er rauschte an ihr und den anderen Schülern vorbei und öffnete die Tür. Die Schüler traten mit angstvoll gesenkten Blick an ihm vorbei in den Kerker. Einzig Hermine Granger nahm die Nase nicht aus ihrer Lektüre. Sie würdigte ihn keines Blickes.
Lag wohl daran, dass sie immer noch ziemlich sauer war. Ihre Augen funkelten und Snape grinste in sich hinein. Mal sehen ob er nicht ein bisschen Spaß mit ihr haben könnte. Immerhin hatte sie ihn heute schon genug damit gestraft, sich in seine Gedanken zu schleichen.
„Ich würde es begrüßen, wenn sie ihre Aufmerksamkeit auf meinen Unterricht lenken Miss Granger. 5 Punkte Abzug.“
Sie schnappte nach Luft und knallte ihr Buch zu. Ihr Blick war pures Gift und der Zaubertränkemeister erlaubte sich ein kleines, böses Lächeln.
Ja, es würde wahrlich spaßig werden, die kleine Miss Besserwisser ein wenig zu ärgern.
arrow_back Previous Next arrow_forward